Sonntag, 5. Oktober 2025

Unsere Notdienste und Kurzurlaube im Oktober


Unsere Notdienste und Kurzurlaube im Oktober


Wie üblich dürfen UNSERE Kunden uns trotzdem und immer anrufen, auch wenn wir nicht zum Notdienst eingetragen sind. 
Wenn eine Bandansage läuft, hören Sie sich diese bitte bis zum Schluss an - dann folgt noch eine Notrufnummer, unter der wir für Sie und Ihre Tiere immer (24/7) zu erreichen sind.
Sollten wir wirklich einmal verreist sein, können wir immer noch eine telefonische Beratung machen, oder es stehen immer noch die Kolleginnen und Kollegen vom eingeteilten Notdienst zur Verfügung . 

1. Woche im Oktober

Am Freitag, dem 3.10. ist Tag der Deutschen Einheit. 
Wir haben da keine Sprechstunde.
An diesem Tag hat Christian Günther – Lüchow – 05841-3994 Notdienst von Donnerstag 18:00 Uhr bis Freitag 18:00 Uhr
An dem folgenden Wochenende von Freitag 18:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr hat Inken Höhne – Wustrow – 05843-230 Notdienst

2. Woche im Oktober

In der 2. Oktoberwoche sind wir schon ab Freitag Mittag (10.10.25) im verlängerten Wochenende, da einer meiner besten und ältesten Freunde seinen 30. Hochzeitstag (Perlenhochzeit) feiert.
Am Freitag Nachmittag übernimmt Frau Dr. Bruchhaus - Dannenberg  - 05861 - 5118 die Vertretung und von Freitag Abend 18:00 Uhr bis Montag Morgen 8:00 Uhr ist sie auch zum Wochenenddienst eingeteilt.


3. Woche im Oktober

Am 3. Oktoberwochenende (17.10 - 19.10.25) haben wir (DocGoy - 05865-355) von Freitag Abend 18:00 Uhr bis Montag Morgen 8:00 Uhr Notdienst.

4. Woche im Oktober

Das 4. Wochenende vom 24.10. - 26.10. hat Hilke Berger – Waddeweitz – 0162-8871180 Notdienst.


5. Woche im Oktober

Zum Monatswechsel gibt es noch einmal einen Feiertag.
Wir sind dann schon ab Donnerstag (30.10.2025) Nachmittag nicht mehr in der Praxis.
Dann vertritt uns Dr. Bruchhaus - Dannenberg  - 05861 - 5118 bis 18:00 Uhr.
Von Donnerstag (Reformationstag, 31.10.2025) 18:00 Uhr bis Freitag 18:00 Uhr hat Christian Günther – Lüchow – 05841-3994 Notdienst.
Das Wochenende (31.10. - 2.11.25) von Freitag 18:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr übernimmt dann Inken Höhne – Wustrow – 05843-230 den Notdienst

Sie finden auch alles immer aktuell als PDF zum herunterladen und ggf. zum Ausdrucken oder auch auf unserer stets aktuellen Homepage



Allgemeine Hinweise zur Notdienstorganisation und zur Praxisorganisation:


Wir können zur Zeit noch NEUE KUNDEN aufnehmen und sind gerne für Sie da!


Öffnungszeiten / Terminabsprache / Notdienst:

Wir haben an Wochentagen (Mo - Fr) jeweils von 
09:00 Uhr bis 11:00 Uhr 
und von 
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
 nach Termin für Sie geöffnet.

Außerhalb der Sprechzeiten sind wir nach telefonischer Absprache für Notfälle natürlich auch zu erreichen. Bitte die Notfall-Telefonnummer am Ende der Bandansage dafür nutzen.

Allgemeine Hinweise zur Organisation in unserer Praxis

  • Wir haben eine reine Terminsprechstunde, damit wir uns genügend Zeit für unsere Patienten nehmen können.
  • Grundsätzlich versuchen wir für unsere Stammkunden 24/7 erreichbar zu sein.
  • Alle Infos finden Sie natürlich auch auf unserer Webseite: https://DocGoy.de
  • Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unserem Blogartikel für Neue Kunden
  • Zu unseren TERMIN-Sprechzeiten: Mo – Fr: 09 – 11 Uhr & 15 – 18 Uhr kommen Sie bitte nur mit Voranmeldung.
  • Immer ANRUFEN für NOTFÄLLE – für eilige Termine – für OP-Termine – wenn online kein Termin mehr frei ist, sowie für Bioresonanz-Termine.
  • Außerhalb der Sprechzeiten können unsere Kunden gerne einen individuellen Termin unter 05865-355 (oder der Notrufnummer am Ende der Bandansage) vereinbaren oder nach telefonischer Anmeldung mit einem Notfall kommen. 
  • Auch Hausbesuche sind in Ausnahmefällen möglich, besonders für die "letzte Spritze".
  • TERMINE für Routinefälle wie Impfungen etc. können Sie während der Sprechzeiten auch online vorbestellen
  • Wenn online kein Termin mehr frei ist, bitte anrufen. Keine Termine über eMail oder Social-Media incl. WhatsApp vereinbaren!
  • Click & Collect-Termine vereinbaren für die reine Abgabe von Folge-Medikamenten ohne Beratung und ohne Tier und dann in der Praxis abholen. Für Stammkunden und uns bekannte Tiere.
  • Wenn unter der 05865-355 eine Bandansage / Mailbox läuft, diese bitte bis zum Ende anhören! 
  • Außerhalb der Sprechzeiten sind wir für Notfälle unter der NOTFALL-NUMMER am Ende der Bandansage jederzeit für unsere Kunden auch erreichbar.
  • Sollten wir während der Sprechzeiten telef. nicht erreichbar sein, nutzen Sie bitte die anderen Möglichkeiten wie Anrufbeantworter / Mailbox mit Bitte um Rückruf, die Online-Terminvergabe, oder bei Notfällen die Notrufnummer am Ende der Bandansage.
  • Wir bieten Ihnen auch eine "Online-Sprechstunde" per Videokonferenz an. Je nachdem, ob Sie schon Kunde bei uns sind oder Neukunde, erfolgt das per Vorkasse.
  • Zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr werden geplante Operationen durchgeführt.
  • Bringen Sie bitte alle früheren Unterlagen zur Krankengeschichte Ihres Tieres mit, zumindest jedoch den Impfpass. Nutzen Sie vorher gerne die nachfolgende Checkliste.
  • Katzen müssen in einem Transportkorb sein.
  • Hunde sind an der Leine zu führen und wenn nötig sollten sie einen Maulkorb tragen.
  • Wir haben ein getrenntes Wartezimmer für Katzen oder unverträgliche Hunde. Doch unsere Terminvergabe ist meistens so großzügig gestaltet, dass sich normalerweise die Tiere gar nicht begegnen.
  • Halten Sie grundsätzlich Abstand mit ihrem Tier von anderen Menschen und Tieren
    •      → Wenn die Tür zum Behandlungsraum geöffnet ist, kommen Sie bitte gleich herein
    •      → Wenn nicht und im Wartezimmer kein anderes Tier ist, warten Sie bitte dort
    •      → Wenn im Wartebereich schon ein Tier ist, warten Sie bitte draußen
  • Die Bezahlung erfolgt bei uns sofort nach der Behandlung bar oder per EC-Karte.
  • Kostenlose Notfallkarte bei uns: https://hund-katze-heimtier-kleintier.de/die-notfallkarte-fuer-ihre-tiere/

So finden Sie uns:

Unsere Google-Bewertungen finden Sie hier: https://kleintierexperte.de/go/bewertungenlesen
Hier können Sie uns gerne eine (möglichst positive) Bewertung schreiben: https://kleintierexperte.de/go/bewertung

Allgemeine Hinweise zur Organisation des Notdienstes

  • Grundsätzlich und streng genommen gilt dieser Notdienst nur für die 6 Tierarztpraxen, die sich gegenseitig geregelt vertreten:
    • # Dr. Reinhard Goy / Am Durlei 19 / Groß Gusborn / 05865-355
    • # Dr. Stephanie Bruchhaus / Kochstraße 2 / Dannenberg / 05861-5118
    • # Hilke Berger / Klein Gaddau 12  / Waddeweitz / 0162-8871180
    • # Inken Höhne / Fehlstr. 31 / Wustrow / 05843-230
    • # Christian Günther / Ernst-Köhring Straße 15  / Lüchow / 05841-3994
    • # Dirk Schäfer / Dömitz / 038758-22288

  • Notdienstzeiten sind täglich von 18.00 Uhr bis 8.00 Uhr des jeweils folgenden Tages (nachts), von Freitag 18.00 Uhr bis 8.00 Uhr des folgenden Montags (Wochenende) sowie von 00.00 Uhr bis 24.00 Uhr eines gesetzlichen Feiertages. (Soweit nichts anderes vermerkt ist)
  • An Wochentagen gibt es grundsätzlich keinen geregelten landkreisweiten Notdienst. Jede Tierarztpraxis ist außerhalb der Sprechzeiten für ihre Kunden zuständig – auch in der Nacht!
  • Wir bieten Ihnen auch eine „Online-Sprechstunde“ per Videokonferenz (z.B. WhatsApp) an. Je nachdem, ob Sie schon Kunde bei uns sind oder Neukunde, erfolgt das per Vorkasse.
  • Außerhalb der Sprechzeiten, an Wochenenden, nachts und an Feiertagen wird nach GOT mit einem erhöhten Gebühren-Satz und einer Notdienstgebühr abgerechnet.
  • Die Behandlung muss bei uns sofort bar oder per EC-Karte bezahlt werden.
  • Notdienst bedeutet die Bereitschaft der Tierärzte für Notfälle nach telefonischer Absprache in die Praxis zu kommen. Es sind keine Sprechzeiten, wo der Tierarzt durchgehend vor Ort ist!
  • Keine Hausbesuche während der Zeit des Notdienstes!
  • Die übrigen Tierärzte übernehmen bzw. organisieren an den Sonn- und Feiertagen in ihrem Bereich den Notdienst selbst. 
    Das gilt auch für die Pferde- und Nutztierpraxen → Tierärzte im Landkreis: http://tierarzt-lüchow-dannenberg.de

Ganz entspannt zu DocGoy nach Gusborn

  • Anmeldung online am Handy, Laptop, Tablet oder am PC auf https://DocGoy.de (Blogartikel)
  • Keine oder nur kurze Wartezeiten im gemütlichen Wartezimmer
  • Wir sind 24/7 für Sie da - oder sorgen für eine kompetente Vertretung und informieren rechtzeitig über Urlaube oder Ausfälle der Sprechzeiten (s.o.) 
  • Wir nehmen uns genügend Zeit für Mensch und Tier um Ihnen auch alles zu erklären, warum wir das Tier so behandeln wollen wie wir Ihnen das vorschlagen
  • Wir bieten Schwingungsmedizin als Alternative (Besonders Antihomotoxische Therapie & Bioresonanzmethode) an
  • Wir nehmen uns Zeit für Erklärungen und veröffentlichen wichtige allgemeine Infos im Internet, denen Sie vertrauen können
  • Wir bieten mit einigen Kolleginnen und Kollegen im Landkreis und Dömitz einen geregelten Notdienst für Kleintiere an (Blogartikel) an
  • Alle weiteren Infos besonders für NEUKUNDEN finden Sie auch hier: 


Hier sind noch einige wichtige Artikel zum Thema „Notdienst“ und Wildtiere im Notdienst 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Nach einer manuellen überprüfung wird er ggf. frei geschaltet. Das kann allerdings etwas dauern. Besuchen Sie doch in der Zwichenzeit einen anderen Blog von mir...

Empfehlungen