Mit gesunden Atemwegen durch den Herbst!
Die kalte Jahreszeit kommt und mit ihr auch ein erhöhtes Risiko für Erkältungen.
Ausgelöst durch verschiedene Viren und Bakterien, kann eine Infektion des Atmungstraktes für Husten, Schleimauswurf, Würgereiz und Atembeschwerden sorgen. Ist das Immunsystem einmal geschwächt, können Begleiterscheinungen wie bspw. Appetitlosigkeit, Fieber und eine geringere Belastbarkeit auftreten.
Ihr Tier leidet an Husten? Darauf sollten Sie achten:
Atemwegserkrankungen werden meist durch die sogenannte Tröpfcheninfektion, also durch Husten, Niesen oder Beschnuppern übertragen. Damit sich die Krankheit nicht verbreitet, sollten Sie also bereits bei ersten Anzeichen einer Erkältung den Kontakt mit anderen Hunden vermeiden!Je nach Schweregrad der Erkrankung ist es ratsam, spezielle Ergänzungsfuttermittel zur Unterstützung der Atemwege und des Immunsystems zu füttern. Diese versorgen Ihren Vierbeiner mit hochwertigen Kräutern und wichtigen Nährstoffen. Untenstehend finden Sie unsere Produktempfehlungen hierzu.
Sollte Ihr Hund jedoch über mehrere Tage hinweg Erkältungssymptome zeigen, empfehlen wir Ihnen, Ihren Tierarzt zu kontaktieren.
Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Ihnen
Ihr Team von DocGoy und Tierarzt24.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Nach einer manuellen überprüfung wird er ggf. frei geschaltet. Das kann allerdings etwas dauern. Besuchen Sie doch in der Zwichenzeit einen anderen Blog von mir...